Aktuelle Informationen

Corona-test

Wir führen bei Symptomatik PCR-Tests und auf Wunsch Antigen-Schnelltests auf das Coronavirus (SARS-CoV-2) durch.

 

AKUT-/INFEKTSPRECHSTUNDE

Aufgrund der aktuellen Corona-/Covid-19-Pandemie weisen wir nochmals mit Nachdruck darauf hin, dass eine Vorstellung in unserer Praxis nur mit vorausgehender Terminvereinbarung möglich ist.

Nur so können wir einen normale Sprechstunde durchführen und dabei das Hygienekonzept einhalten.

Akut- bzw. Infektsprechstunde  täglich vormittags nur nach Terminvereinbarung!

 

GRIPPEIMPFSTOFF VORHANDEN

Die jährliche Influenzawelle hat in Deutschland in den vergangenen Jahren meist nach der Jahreswende begonnen. Nach der Impfung dauert es 10 bis 14 Tage, bis der Impfschutz vollständig aufgebaut ist. Um rechtzeitig geschützt zu sein, wird deshalb empfohlen, sich im Oktober oder November impfen zu lassen. Sollte die Impfung in diesen Monaten versäumt werden, kann es auch im Dezember und selbst zu Beginn oder im Verlauf der Grippewelle noch sinnvoll sein, die Impfung nachzuholen. Schließlich ist nie genau vorherzusagen, wie lange eine Influenzawelle andauern wird.

Wenn Sie mehr zur Grippeschutzimpfung lesen wollen, klicken Sie hier.